Vereinsnachrichten

Montag, 5. Juli 2010 - 18:17 Uhr
Gewinner vom Entenrennen 2010

Am 29. Juni 2010 war auch für die Kinder vom Kindergarten Rotschau der große Tag gekommen, an dem sie ihren Preis für den Sieg beim diesjährigen Entenrennen erleben durften. Der erste Preis war ein Besuch im Neuberinhaus zum Kinderkino. Es wurde der Trickfilm „Aladin“ gezeigt. Kurz vor 10 Uhr entstiegen die Kinder einem Sonderbus und stürmten erwartungsvoll das Neuberinhaus. Für die Kinoveranstaltung war der kleine Saal vorbereitet und bald saßen sie alle mit leuchtenden Augen auf ihren Plätzen. Einige Kinder kannten den Film schon, für andere war es eine Premiere. Es gab noch ein Bonbon von der Erzieherin, dann ging es los. Die Kinder waren begeistert von den Abenteuern von Aladin und lachten über die tollen Späße vom Dschini. Der Film hat allen sehr gut gefallen. Die kleine Sina fand Jasmin am allerschönsten und hat sich gefreut, dass sie sie endlich gesehen hat. Bisher kannte sie die schöne Prinzessin nur von einem Poster im Kindergarten. Der Kinobesuch war für alle ein schönes Erlebnis, an das sie sicher noch lange denken. Weitere Fotos nach Klick in die Überschrift

Samstag, 26. Juni 2010 - 17:56 Uhr
Eismobil im Kindergarten Unterheinsdorf

Am Donnerstag verspachtelten die Gewinner des 2. Preises vom Entenrennen 2010 das versprochene Eis. Weitere Fotos nach Klick auf die Überschrift.

Sonntag, 30. Mai 2010 - 11:35 Uhr
Spaghettiessen in Hauptmannsgrün

Das war die etwas verspätete Einlösung des 2. Preises vom Entenrennen das Jahres 2009. Doch was lange währt wird gut! Weitere Fotos vom Spahettiessen gibt es nach einen Klick auf die Überschrift

Dienstag, 15. September 2009 - 21:18 Uhr
Erntekronenwettbewerb 2009

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz bei den Erntekronen

Sonntag, 14. Dezember 2008 - 21:46 Uhr
Weihnachtsaustellung 2008 mit Gewinnspiel

Heute endete die 2. Weihnachtsaustellung unseres Heimatvereins. Auch dieses Jahr kamen wieder jede Menge Besucher um die Ausstellung zu sehen. Weitere Infos erhalten Sie nach Klick auf die Überschrift.

Sonntag, 30. November 2008 - 14:19 Uhr
Adventsmarkt 2008 mit vielen Besuchern

Auch der Adventsmarkt 2008 war wieder ein großer Erfolg. Hunderte von Besuchern fanden den Weg nach Oberheinsdorf um beim Adventsmarkt vom Heimatverein e.V. und Rollbockverein dabeizusein.

Donnerstag, 13. November 2008 - 18:48 Uhr
2. Grosse Weihnachtsaustellung des Heimatvereins

Die Weihnachtsausstellung findet am 1., 2. und 3. Adventssontag im Gemeindeamt in Oberheinsdorf statt.

Donnerstag, 13. November 2008 - 18:44 Uhr
Gewinnspiel des Heimatvereins Heinsdorfergrund e.V.

Der Gewinner wird am 3. Adventssonntag im Versammlungsraum des Gemeindeamtes gekürt.

Sonntag, 9. November 2008 - 09:55 Uhr
Der Heimatverein bedankt sich bei seinen Mitgliedern

Der Heimatverein bedankt sich mit einen zünftigen Schlachtfest bei seinen Mitgliedern für ein erfolgreiches Vereinsjahr 2008. Weitere Fotos von der Veranstaltung können Sie nach Klick auf die Überschrift sehen.

Sonntag, 14. September 2008 - 19:05 Uhr
Heimatverein gewinnt Erntekronenwettbewerb

Hier ein Foto von der Preisverleihung. Weitere Fotos von der Veranstaltung nach Klick auf die Überschrift !

Ältere Beiträge

Anmelden